Unsere Schule führt vielfältige Projekte aus verschiedenen Bereichen des Unterrichts durch.

Beim Max-Schrubbel-Wettbewerb der Jugendzahnpflege waren wir im Schuljahr 22/23 erneut erfolgreich. Die Klassen 3 und 4 konnten sich über einen Sieg freuen.

Unsere Teilnahme an Klasse 2000 geht weiter. Seit 2023 sind wir "Ausgezeichnete Schule"!

Eine gesunde Ernährung wird nicht nur durch "Klasse 2000", Dailymile und andere Projekte gefördert, sondern auch in wöchentlichen Kochstunden. Zusätzlich beschäftigt sich Klasse 1 mit den Projekten "Haltung zeigen" und "Zeigt her eure Füße".

Die Ausstattung im Zuge des Digitalpakts und der Teilnahme an "Medienkompetenz macht Schule" wird tagtäglich genutzt.

Klasse 1 wird bald wieder mit Freude an "Muuvit" teil und beteiligt sich eifrig am Leseprojekt Antolin, an Alfons Mathe/Deutsch und nutzt diverse Apps im Unterricht, wie bspw. die Anton-App.

Wie immer gestalten unsere Kinder auch verschiedene Gottesdienste zu unterschiedlichen Anlässen, bringen sich beim Dorffest, beim Weihnachtsdorf, auf der Kindersitzung und anderen Events ein und sorgen für das Rahmenprogramm an den Seniorentagen.

Unsere Förderer und Sponsoren

Klasse 2000: